Über Butterfly´s

So fing alles an …

Als der größte Angsthase vor Hunden, lernte ich eine Kollegin meines Mannes kennen und ihren Cocker Spaniel Namens Abbi. Abbi zeigte mir wie nett Hunde(besonders er) sein können und dass man keine Angst haben muss. Nach unserem Umzug von Berlin nach Oberfranken in Bayern, lernte ich meine große Liebe kennen (natürlich nicht meinen Mann, denn der ist die größte Liebe) sondern meine Jana. Als Jana zu mir kam, war sie bereits 9 Jahre alt und hatte schon die größte Sturm und Drangzeit hinter sich. Trotzdem waren wir wie Latsch und Bommel, soll heißen, wo der eine war, war auch der andere. Im November 2006 hat mich meine Jana, im Alter von 14,5 Jahren, verlassen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Nie hätte ich gedacht, dass dieser Verlust so weh tun kann. Ich höre noch heute die Worte meines Mannes wie wir im Auto saßen und um die Wette heulten „ mir kommt kein Hund mehr ins Haus“, denn auch ihn hat der Verlust unserer Jana hart getroffen. Und da waren wir, ohne Hund und ganz schön einsam. Doch dann kam der 23. Dezember 2006 und unser Telefon klingelte. Es waren Horst und Heidi Teufel vom Zwinger Diabolo´s, denn unser Kimi war geboren. Als einziger Junge unter 5 Mädchen. Es war wie Weihnachten (ach ja, war es ja auch). Als er 3 Wochen alt war, habe ich ihn das erste mal besucht und um mich war es wieder mal geschehen. Seit dem hat er das Loch im meinem Herzen wieder gefüllt, denn er hat so vieles von meiner Jana, besonders sein gutes Herz. Außerdem ist er der größte Fußballer der Welt und freut sich über jeden der mit ihm eine Runde spielt. Seit dem 14.Februar 2009 ist wieder ein Mädchen in unserem Haus eingezogen. Unsere Lucy. An Lucy hatten wir, mein Mann und ich, schon immer unser Herz verloren und waren sehr froh als Lucy ihren Rucksack packte um zu uns zu ziehen. Mit ihr haben wir immer was zu lachen, besonders wenn mein Mann morgens seine Socken sucht. Lucy hat noch mehr Leben in unser Haus gebracht und Kimi freut sich, weil er jetzt eine Freundin hat. Sie spielt zwar nicht mit ihm Fußball, hält aber alle seine Stofftiere zusammen. Und wie die Geschichte weiter geht, wer weiß …